Landjugend Verband Thüringen e.V.

Das Ziel

Der Landjugendverband Thüringen e.V. wurde am 23. Februar1991 in Erfurt gegründet.

Sein Ziel ist es, die Interessen der Jugendlichen im ländlichen Raum zu vertreten. Dabei richtet er besonderes Augenmerk auf die Landwirtschaft und den Berufsnachwuchs für die "Grünen Berufe".

Einerseits will der Verband dazu beitragen, das Image der Landwirtschaft zu verbessern und Wissen über die Herkunft unserer Lebensmittel und den Schutz der von Natur und Umwelt zu verbreiten, andererseits geht es ihm um die Gewinnung und Betreuung von qualifizierten und engagierten Jugendlichen als zukünftige Landwirte, Tierwirte und Forstwirte.

Das höchste Organ des Landjugendverbandes Thüringen e.V. ist die Mitgliederversammlung, die jedes Jahr einberufen wird. Im Abstand von zwei Jahren wählt die Mitgliederversammlung einen Vorstand. Dieser  beauftragt die Geschäftsstelle mit der Wahrnehmung der täglichen Arbeit.

Die Geschäftsstelle

In der Geschäftsstelle gibt es eine/n  Geschäftsführer/in und eine/n Agrarreferent/in. Außerdem arbeiten in den einzelnen Regionen (je nach Bewilligung der Stellen durch das Arbeitsamt) Regionalstellenleiter.

Die Anschrift unserer Geschäftsstelle lautet:
Landjugendverband Thüringen e.V., Alfred Hess Straße 8, 99094 Erfurt

Email: landjugend@tbv-erfurt.de

Klick hier um zur Satzung zu gelangen

2017  Landjugend Thüringen  globbers joomla templates