+49361/26253241 landjugend@tbv-erfurt.de

Jungzüchter

Deine Passion sind Rinder und Du interessierst Dich für die Milch- oder Fleischrinderzucht?

Dann bist Du bei den Jungzüchtern genau richtig!

Jungzüchterwettbewerb im Rahmen der Grünen Tage in Erfurt

Zu den Grünen Tagen in Erfurt am 23.09 bis 25.09 dürfen wir dieses Jahr zum Mitteldeutschen Jungzüchterwettbewerb einladen. Gäste aus den Bundesländern Hessen, Sachsen und Sachsen-Anhalt sind gerne eingeladen.

Die Anmeldeunterlagen findet Ihr einfach unter dem Button

Wir freuen uns schon sehr auf Euch!

Mitteldeutscher Jungzüchterwettbewerb auf der agra in Leipzig

Anlässlich der Landwirtschaftsmesse-agrar hat der Jungzüchterclub Sachsen von Masterrind zu einem mitteldeutschen Wettbewerb eingeladen. Die Wettbewerbe finden am Freitag, den 22.04.22 statt.
Der Landjugendverband Thüringen und seine Jungzüchter bereiten sich mit großer Begeisterung auf die Wettbewerbe vor. Nach vielen abgesagten Veranstaltungen durch Corona in den vergangenen Jahren freuen sich alle Jungzüchter, darauf Ihre Tiere und auch die eigenen Leistungen unter Beweis zu stellen.

Wir freuen uns schon sehr auf den regen Austausch zwischen den verschiedenen Zuchtgebieten.

Abgesagt- Tag der Züchterjugend Ende November

Am 26. und 27. November findet das jährliche Treffen der Jungzüchter aus dem hessisch – thüringischen Qnetics-Gebiet in Alsfeld/ Hessen statt.
Hierbei können sie bei verschiedenen Wettbewerben ihr Können in der Hessenhalle unter Beweis stellen.
Wie in den vergangenen Jahren sind neben Milchrindern auch Fleischrinder vertreten. Außerdem wird es einen Vorführwettbewerb „Family and Friends“ geben.
Die Wettbewerbe teilen sich in verschiedene Altersklassen, sodass ein fairer Wettkampf für alle zwischen 5 und 25 Jahren gewährleistet ist.

Wenn Ihr auch einmal am Tag der Züchterjugend teilnehmen wollt, meldet Euch bei uns: Landjugendverband Thüringen e.V.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg!

Qnetics Jungzüchter

Scheren einer Kuh

Wie wäscht man eine Kuh?

Fittingseminar für junge Rinderzüchter